"Yoga ist für mich eine wunderbare Möglichkeit mich selbst durch/über meinen
Körper zu entdecken, zu entfalten und zu entwickeln..."


ANITA FICHTNER

2000 war ich das erste mal in Indien in einem Ashram, um Yoga auszuprobieren. Yoga hat mich von Anfang an derartig begeistert, daß es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Während meiner Indienreisen 2000-2002 übte ich Yoga bei verschiedenen Yogalehrern.  2002 belegte ich dann einen Yogakurs bei Friederike Gunreben in Bamberg und lerne seitdem von ihr und mit ihr. Durch sie lernte ich auch Dona Holleman kennen, die mich mit ihrem enormen Wissens- und Erfahrungsschatz, ihrer Tiefgründigkeit, ihrer Kreativität und Leichtigkeit fasziniert hat. Deshalb begann ich eine vierjährige  Ausbildung bei ihr und nahm gleichzeitig Einzelunterricht bei Friederike, nahm auch an Intensivkursen bei Dona mit ihren „senior-teachers“ teil, und schloß im April 2010 meine Ausbildung zum Centered Yoga Teacher ab. Seit 2009 unterrichte ich im Yogastudio von Friederike eigene Kurse. Seit 2011 Yoga-Lehrer-Ausbilder-Zertifikat Centered Yoga Beginners, seit 2015 Ausbilder-Zertifikat Centered Yoga Medium I.